Cat & Dog Love (c) by Sparkling.Stars .. Sonne

Designer
Made by
Gespräch mit Shanna (Stute)

Hallo,

vielen lieben Dank, dass Du mit Shanna geredet hast.
Und bitte verrat mir eins: Warum zweifelst Du an Dir???? Mir ist grad die Kinnlade in den Keller gekracht. Also entspann Dich und lies mal Dein Feedback. So ein hammercooles Gespräch!!!

Zitat:
Zitat von steffi_angi
Hallo Shanna! Ich heiße Stefanie. Darf ich vielleicht mit dir TK üben?
Oh ja, sehr gerne!
Ja, Shanna ist eine Quasselstrippe! Wenn sie Telefon hätte, möchte ich nicht ihre Rechnungen zahlen müssen.

Zitat:
Das freut mich! Du Shanna, was frisst du denn gerne?
(zeigt mir irgendwas gatschiges, hat die Farbe braun, sind aber auch Körner drinnen?)
Natürlich auch Karotten und Äpfel und Gras…ich mag fressen *grinst*
Ja, sie frisst gern und wenn man nicht aufpaßt, sieht man ihr das auch gleich an. Sie ist wirklich leichtfuttrig und wenn sie nicht genügend Bewegung hat, setzt es auch sofort bei ihr an. Im Sommer hat sie auch immer so eine große Graswanne...
Das Futter, das sie Dir gezeigt hat, das bekommt sie zwischendurch immer mal zugefüttert. Das ist zur Stärkung des Immunsystems und so. Und das ist mit hellen und mit braunen Körner. Also absolut richtig!
Zitat:
 Wirst du noch oft geritten?
Ja, eigentlich schon. Ich mag es zu laufen. (sehe aber auch Bodenarbeit, also Stangen, wie ein Pacour am Boden?)
Ja, wie gesagt, sie ist leichtfuttrig und da ich nicht will, dass sie ansetzt, wird sie jeden Tag bewegt. Aber natürlich nicht jeden TAg geritten. Bodenarbeit, frei laufen lassen, über Stangen traben mach ich gern im Winter mit ihr, weil es sie schön lockert. Mit dem Pacour auf dem Boden meint sie bestimmt die Trailhindernisse, die wir im Moment im Reitunterricht mit ihr gehen und auch mal auf dem Platz üben. Ich hab auch den Eindruck, dass sie daran Spaß hat, anstatt immer nur stur ihre Bahn zu laufen.
Also auch hier: alles goldrichtig!

Zitat:
Wie geht es dir denn?
Ja, mir geht es gut. (hat sie hinten links übern Huf etwas? Fühlt sich an wie eine Narbe oder so, spannt ein bisschen)
DER OBERKNALLER!!!!
Ich hab grad überlegt, ob es rechts od. links ist und JA, es ist der linke hintere Huf, an dem sie sich letzten Sommer 1 x selbst reingetreten hatte auf der Wiese. Zuerst dachte ich, es sei der Kronenrand, weil es so wiet oben war und blutete. Doch es war auf dem Huf drauf. Es ist super gut und schnell verheilt, aber die Delle, die wie eine Narbe aussieht ist immer noch im Huf. Da kann man auch leider nicths machen. Das muss rauswachsen. Im Frühjahr ist sie die Spannung aber los.

Zitat:
(ich sehe sie sehr schnell laufen, über grüne Wiesen, auf einem Feldweg, ganz schnell, mit einer Reiterin auf ihrem Rücken, ihre Mähne fliegt nur so im Wind)
Weißt du, da fühl ich mich richtig frei, wenn ich so laufen darf.
Stimmt genau! Genauso faul wie sie sein kann, kann sie auch abgehen.
Ich denke, sie würd auch gern mal wieder so richtig über die Wiesen und Felder flitzen. Nur im Moment ist das schlecht, weil es entweder gefroren, od. matschig/rutschig ist. Aber sobald der nächst geeignete Tag kommt, werd ich ihr den Wunsch erfüllen.

Zitat:
Das ist ein schönes Gefühl! Magst du mir zeigen wo wie dein Stall aussieht?
Sie hat viel Platz, sieht aus, wie wenn da was von der Decke hängt, wo sie raus gehen kann, schaut aus wie Streifen, wo sie dann raus kommt???
Bis auf die Streifen auch alles exakt richtig. Sie hat eine Paddockbox, wo sie rein und raus kann, wie sie möchte. Nur dass die Tür halt einfach offen ist, ohne diese Vorhängestreifen (da traut sie sich nämlich gar nicht durch ).
Um ihren Paddock herum hängen "Streifen" - nämlich die vom Stromzaun. Vielleicht meinte sie die? Aber die hängen nicht von der Decke runter...
Od. sie meinte ein paar Spinnweben? Werde ich gleich heut Nachmittag mal schauen und sauber machen, wenn nötig.
Zitat:
Hast du einen Freund?
Sehe einen Fuchs Wallach (ziemlich zart gebaut, sehr schmal) mit weißer Blesse
Oh weh, ja, das WAR ihr Freund. Ein kleiner Araber-Fuchs, der aber Anfang 2007 umgestallt wurde. Den hatte sie immer sehr gemocht.

Zitat:
Wie ist es dir in der letzten Zeit gegangen?
Viele Veränderungen

Was war denn?
Stallwechsel (???) Bin nicht mehr dort wo ich früher mal war (???)
Nein, den Stall hat sie nicht gewechselt. Noch nicht einmal die Box hat sie gewechselt.
Es ist nur so, dass ich früher RB war und jetzt Besi bin und die vorherige Besi war dann zuerst bei mir RB, doch das ging nicht gut, weil sie nach wie vor zu wenig Zeit hatte (auch der Grund, warum sie sie mir verkauft hat) und jetzt hab ich seit Ende Mai 2007 eine neue RB. Dann haben wir noch den Reitlehrer gewechselt...
Das sind schon Veränderungen und Umstellungen für sie. Klar. Deshalb hab ich auch gedacht, sie erzählt da ein bißchen mehr drüber.
Hoffe nur, sie fühlt sich immer noch wohl hier bei mir.

Zitat:
Was machst du denn gerne?
Ich bin gern auf der Koppel und spiele mit meinen Freunden, Herde, gibt ab und an mal gezancke (ist aber nur Spaß…mag gern Denkaufgaben (???)
Bin ein kluges Pferd, bin schnell, nicht nur im laufen sondern auch im Denken.
Ja, frei sein, Rennen, Halfter ziehen, Rumzicken... Das ist meine Shanna!!! Und wie gesagt, ich denke auch, dass sie an den Trailhindernissen usw. viel Spaß hat. Das machen wir auch auf jeden Fall weiter mit ihr.

Zitat:
Magst du deinem Frauli was ausrichten?
Fehlt mir.

Was fehlt dir?
Lachen

(ich weiß leider nicht was sie damit meinen könnte)

Ich werde es deinem Frauli sagen. Ja?
Ja, sag ihr das.

Danke, dass ich mit dir reden durfte!
Oh nein, ich danke dir! Hat schon lang niemand mehr mit mir gesprochen!
Ich war die letzten 3 Monate etwas angespannt, weil ich so viel Stress auf der Arbeit hatte und mich unwohl fühlte. Wahrscheinlich merkte sie das. Sie spiegelt mich eigentlich recht gut wieder.
Doch nun ist der Weihnachts-vor-Stress ja erst mal vorbei und bei mir gehts ruhiger her und ich bin wieder ausgeglichener. Ich hoffe es bleibt so und dass sie es auch merkt und dann darüber wieder fröhlicher ist.

Vielen, vielen lieben Dank noch mal für das super schöne Gespräch!
12.1.08 01:29
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de